Domain autoangebot24.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wettbewerb:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (Ohly, Ansgar~Sosnitza, Olaf~Köhler, Helmut~Piper, Henning)
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (Ohly, Ansgar~Sosnitza, Olaf~Köhler, Helmut~Piper, Henning)

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb , Zum Werk Der Kommentar bringt in handlich-kompakter Form eine umfassende, konzentrierte und aktuelle Gesamtdarstellung des Wettbewerbsrechts. Kommentiert werden neben dem Gesetz über den unlauteren Wettbewerb außerdem das Geschäftsgeheimnisgesetz und die Preisangabenverordnung. Da dieses Recht weitgehend durch die Rechtsprechung geprägt wird, ist besonderer Wert auf die Auswertung der Entscheidungen des EuGH, des BGH und der Oberlandesgerichte sowie des weiterführenden Schrifttums gelegt. Besonders von Vorteil ist der rasche und sichere Zugriff auf das Problem und die einschlägige Entscheidung. Dabei helfen die systematische, übersichtliche und detaillierte Gliederung, der Abdruck wichtiger Rechtsquellen sowie das umfangreiche Sachverzeichnis. Vorteile auf einen Blick übersichtliche Systematik der Kommentierung durchgängige Orientierung an der aktuellen Rechtsprechung von EuGH und BGH kompakte Darstellung und daher schneller Zugriff auf den maßgeblichen Wettbewerbsfall Abdruck wesentlicher ergänzender Gesetzestexte des EU- und des bundesdeutschen Rechts Zur Neuauflage Für die Neuauflage ist der Kommentar grundlegend anhand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur aktualisiert worden. Berücksichtigt wurden insbesondere: Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs vom 26.11.2020, Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht vom 10.8.2021, Gesetz zur Durchführung der EU-Verordnungen über grenzüberschreitende Zustellungen und grenzüberschreitende Beweisaufnahme in Zivil- und Handelssachen vom 24.7.2022. Zielgruppe Für Richterschaft, Rechtsanwaltschaft, Unternehmen, Werbeagenturen, Wettbewerbsvereine. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 8., neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230220, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Gelbe Erläuterungsbücher##, Autoren: Ohly, Ansgar~Sosnitza, Olaf~Köhler, Helmut~Piper, Henning, Auflage: 23008, Auflage/Ausgabe: 8., neu bearbeitete Auflage, Keyword: Irreführung; Mitbewerber; Vergleichende; Werbung; Verschleierung; Werbecharakter; Verkaufsförderungsmaßnahmen; UWG; Verbraucherschutz; faire Verbraucherverträge; Wettbewerbsrecht, Fachschema: Handelsrecht~Unlauterer Wettbewerb - UWG~UWG~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXII, Seitenanzahl: 1503, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 200, Breite: 137, Höhe: 51, Gewicht: 1042, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406681738 9783406649479 9783406594618 9783406539107 9783406495304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
  • Eichner Werbe- Einlage Gebrauchtwagen Format
    Eichner Werbe- Einlage Gebrauchtwagen Format

    Eigenschaften: Einleger für 9219-01079 zum Nachbestellen aus hochwertigem 170g-Papier Verschiedene Aufdrucke lieferbar Format 297 x 105 mm Aufdruck Gebrauchtwagen Lieferumfang: 5x Eichner Werbe- Einlage Gebrauchtwagen Format

    Preis: 11.39 € | Versand*: 5.95 €
  • Kauft ihr Neuwagen oder Gebrauchtwagen?

    Als KI habe ich keine Kaufpräferenzen. Es hängt von den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab, ob man einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen kaufen möchte. Neuwagen bieten den Vorteil einer längeren Garantie und der Möglichkeit, das Fahrzeug nach eigenen Wünschen zu konfigurieren, während Gebrauchtwagen oft kostengünstiger sind.

  • Warum Wettbewerb?

    Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Durch Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, effizienter zu arbeiten und kreativer zu sein, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Dies führt letztendlich zu einer größeren Vielfalt an Optionen für Verbraucher und zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und die Marktmacht einzelner Unternehmen einzuschränken, was letztendlich zu einem gesünderen und faireren Marktumfeld führt.

  • Wie beeinflusst der Online-Autohandel den traditionellen Autoverkauf und -kaufprozesse?

    Der Online-Autohandel hat den traditionellen Autoverkauf und -kaufprozess stark verändert, da Kunden nun die Möglichkeit haben, Autos bequem von zu Hause aus zu kaufen. Dies führt zu einem Rückgang der physischen Autohändler und einer Zunahme von Online-Plattformen für den Autohandel. Der Wettbewerb zwischen traditionellen Autohändlern und Online-Plattformen hat zu einem verstärkten Fokus auf Kundenservice und Transparenz geführt.

  • Was ist günstiger Neuwagen oder Gebrauchtwagen?

    Die Frage, ob ein Neuwagen oder ein Gebrauchtwagen günstiger ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Neuwagen haben in der Regel einen höheren Anschaffungspreis, aber auch eine längere Lebensdauer und weniger Reparaturkosten. Gebrauchtwagen können günstiger sein, aber es besteht ein höheres Risiko für versteckte Mängel und Reparaturen. Es ist wichtig, den individuellen Bedarf, das Budget und die langfristigen Kosten zu berücksichtigen, um die beste Entscheidung zu treffen. Letztendlich kommt es darauf an, welche Prioritäten man setzt und welche Kompromisse man eingehen möchte.

Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:


  • Eichner Werbeschild für Kennzeichenverstärker Gebrauchtwagen
    Eichner Werbeschild für Kennzeichenverstärker Gebrauchtwagen

    Eigenschaften: Miniletter Werbeschild Standardausführungen Aus flexiblem Polypropylen Abgerundete Ecken Frostbruchsicher und UV-lackiert Weiß Weiß Aufdruck Gebrauchtwagen Lieferumfang: Eichner Werbeschild für Kennzeichenverstärker Gebrauchtwagen

    Preis: 2.89 € | Versand*: 5.95 €
  • Automobil-Spannungsprüfer (kompl.Satz)
    Automobil-Spannungsprüfer (kompl.Satz)

    · Prüfgerät für die Kfz-Elektrik und -Elektronik · 3-48 V · Spannungsanzeige durch 2 LED (Leuchtdioden) - Spannung und Plus- oder Minuspol · komplett in PC-Tasche · Inhalt: · 1 Grundgerät mit 1,5 m Zuleitung, Prüfspitze, integrierter Stechnadel mit Schiebemechanik · 1 Krokodilklemme · 1 Klauengreifer

    Preis: 52.36 € | Versand*: 3.75 €
  • Eichner Werbeschild für Kennzeichenverstärker Neuwagen
    Eichner Werbeschild für Kennzeichenverstärker Neuwagen

    Eigenschaften: Miniletter Werbeschild Standardausführungen Aus flexiblem Polypropylen Abgerundete Ecken Frostbruchsicher und UV-lackiert Weiß Weiß Aufdruck Neuwagen Lieferumfang: Eichner Werbeschild für Kennzeichenverstärker Neuwagen

    Preis: 2.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Eichner Block Gebrauchtwagen Überprüfung DIN A4
    Eichner Block Gebrauchtwagen Überprüfung DIN A4

    Eigenschaften: Diverse Formblätter zur besseren Übersicht bei allen inspektionsrelevanten Kategorien A4-Format Bedruckung Gebrauchtwagen-Überprüfung Lieferumfang: 50x Eichner Block Gebrauchtwagen Überprüfung DIN A4

    Preis: 5.78 € | Versand*: 5.95 €
  • Wann gilt ein Neuwagen als Gebrauchtwagen?

    Ein Neuwagen gilt als Gebrauchtwagen, sobald er vom Erstkäufer gekauft und wieder verkauft wird. Dies kann bereits nach kurzer Zeit geschehen, zum Beispiel wenn der Erstkäufer das Fahrzeug zurückgibt oder es weiterverkauft. In der Regel wird ein Neuwagen jedoch erst nach einigen Jahren als Gebrauchtwagen betrachtet, wenn er bereits eine gewisse Kilometerleistung und möglicherweise Gebrauchsspuren aufweist. Der Übergang von Neuwagen zu Gebrauchtwagen ist fließend und wird oft durch den Verkaufspreis und den Zustand des Fahrzeugs bestimmt. Letztendlich ist es jedoch eine Frage der Definition und kann je nach Perspektive variieren.

  • Was ist besser: Gebrauchtwagen oder Neuwagen?

    Die Entscheidung zwischen einem Gebraucht- und einem Neuwagen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Gebrauchtwagen sind in der Regel günstiger und haben bereits an Wert verloren, aber sie können auch mehr Wartung und Reparaturen erfordern. Neuwagen bieten hingegen eine Garantie und sind technisch auf dem neuesten Stand, sind jedoch in der Regel teurer. Letztendlich hängt die Wahl von den individuellen Bedürfnissen und dem Budget des Käufers ab.

  • Was ist besser: Gebrauchtwagen oder Neuwagen?

    Die Entscheidung zwischen einem Gebraucht- und einem Neuwagen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Gebrauchtwagen sind in der Regel günstiger und haben bereits an Wert verloren, während Neuwagen den Vorteil haben, dass sie keine Vorschäden haben und mit Garantie verkauft werden. Letztendlich kommt es auf die individuellen Bedürfnisse, das Budget und die Präferenzen des Käufers an.

  • Kauft ihr euch lieber Gebrauchtwagen oder Neuwagen?

    Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einige Leute bevorzugen Gebrauchtwagen, da sie oft günstiger sind und bereits einige Kilometer auf dem Tacho haben. Andere bevorzugen Neuwagen, da sie die Gewissheit haben möchten, dass das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand ist und sie die volle Herstellergarantie haben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.